Home | Webstore
Latest News: OOTP 25 Available - FHM 10 Available - OOTP Go! Available

Out of the Park Baseball 25 Buy Now!

  

Go Back   OOTP Developments Forums > Prior Versions of Our Games > Franchise Hockey Manager > FHM - General Discussions: German - Deutsch

Reply
 
Thread Tools
Old 09-08-2013, 06:55 AM   #1
Miker G
Moderator
 
Join Date: May 2003
Location: Hamburg, Germany
Posts: 444
Alles zu DEL-Rostern und Spielerratings!

Wenn jemand Spieler entdeckt, die nicht im richtigen Team sind oder schon ausder DEL abgewandert sind. postet dies bitte zentral hier. "Fyran" als deutscher Datensammler guckt hier mit rein und kann das dann für ein neues Datenbank-Update mit einarbeiten.

Wenn Ihr Anmerkungen zu Ratings habt, Euch Spieler deutlich zu stark oder zu schwach vorkommen, könnt Ihr das auch gern hier mit posten....!

Feuer frei...!
Miker G is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2013, 02:52 PM   #2
Lottexx76
Bat Boy
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 16
Die Budgets der Clubs scheinen im Spiel einigermaßen zu stimmen.

1. München 5,8 Mio.
2. Berlin 4,8 Mio.
3. Mannheim 4,7 Mio.
4. Köln 4,5 Mio.
5. Hamburg 4,2 Mio.
6. Ingolstadt 4,1 Mio.
7. Nürnberg 4,0 Mio.
8. Wolfsburg 3,4 Mio.
9. Krefeld 2,7 Mio.
10. Straubing 2,6 Mio.
11. Iserlohn 2,6 Mio.
12. Düsseldorf 2,5 Mio.
13. Augsburg 2,4 Mio.
14. Schwenningen 2,0 Mio.
(Einschätzung der EHN)

Die Gehälter allerdings nicht. Haydar spielt für 70000 $ in München... Hamburg verpflicht Pietrangelo für 50000$ aus der NHL und Schubert verdient mit 255000$ genau so viel wie Bettauer... Da stimmt es vorne und hinten nicht... Ebenso die Vertragslängen etlicher Spieler (Gödtel, Danielsmeier und Foster z.B. in Iserlohn)...

Ist eigentlich geplant, auch die Stats-History bzw die vorherigen Clubs der DEL-Spieler einzubauen?

Und schon mal vielen Dank für die Mühe mit dem Roster und der DEL... nicht das gedacht wird, ich würde nur meckern... :-)

Last edited by Lottexx76; 09-10-2013 at 02:55 PM.
Lottexx76 is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2013, 03:18 PM   #3
Fyran
Minors (Single A)
 
Join Date: Jan 2013
Location: Cologne, GER
Posts: 92
Mit den Gehältern ist ein mir seeehr bekanntes Problem ;-) Aktuell wird da noch am Balancing gefeilt.

Vertragslängen sind einer der obersten Punkte auf meiner Agenda, da ich mir die irgendwie selber zerschossen habe, was nicht passieren darf.

Stats-History ist definitiv geplant. Dort wird aktuell nach einer Möglichkeit gesucht, damit der Datenbank-Verantwortliche (sprich ich ) nicht für jeden einzelnen Spieler alles eintippen muss.
__________________
FHM Headresearcher Germany
Fyran is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2013, 04:06 AM   #4
Miker G
Moderator
 
Join Date: May 2003
Location: Hamburg, Germany
Posts: 444
Quote:
Originally Posted by Lottexx76 View Post
Die Budgets der Clubs scheinen im Spiel einigermaßen zu stimmen.

1. München 5,8 Mio.
2. Berlin 4,8 Mio.
3. Mannheim 4,7 Mio.
4. Köln 4,5 Mio.
5. Hamburg 4,2 Mio.
6. Ingolstadt 4,1 Mio.
7. Nürnberg 4,0 Mio.
8. Wolfsburg 3,4 Mio.
9. Krefeld 2,7 Mio.
10. Straubing 2,6 Mio.
11. Iserlohn 2,6 Mio.
12. Düsseldorf 2,5 Mio.
13. Augsburg 2,4 Mio.
14. Schwenningen 2,0 Mio.
(Einschätzung der EHN)

Die Gehälter allerdings nicht. Haydar spielt für 70000 $ in München... Hamburg verpflicht Pietrangelo für 50000$ aus der NHL und Schubert verdient mit 255000$ genau so viel wie Bettauer... Da stimmt es vorne und hinten nicht... Ebenso die Vertragslängen etlicher Spieler (Gödtel, Danielsmeier und Foster z.B. in Iserlohn)...
Die Gehälter in Europa sind allgemein ein sehr gut gehütetes "Geheimnis". Aus diesem Grund sind selten Gehaltsbeträge in der DB hinterlegt. Nur die Anzahl der Vertragsjahre. FHM hat dazu 4 Gehaltslevel für Spielergruppen der Ligen hinterlegt. Aufgrund der RAtings und der gesetzten Liga-Budgets werden die Gehälter beim Start auf diese Weise berechnet.

Wenn also Gehälter im Spiel deutlich abweichen, kann das zwei Gründe haben. Der Spieler ist zu schwach geratet oder überbezahlt für die CPU-Berechnungen

Wenn Du die Gesamtsumme als weistestgehend passend ansiehst, dann hat Fyran in den Teams von den Ratings gute Arbeit geleistet

Falls Gehälter bekannt sind, kann Fyran die aber natürlich in der DB für die nächsten Updates mit einpflegen, die werden dann berücksichtigt, weil mit Leben gefüllt. Da ist es für die NHL natürlich einfacher, weil öffentlich zugänglich...

Zum Glück liegen wir mit den CPU-erstellten Gehältern gar nicht so weit weg...

Last edited by Miker G; 09-11-2013 at 04:09 AM.
Miker G is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2013, 07:56 AM   #5
AlArenal
Bat Boy
 
Join Date: Sep 2013
Location: Germany
Posts: 14
Hier in Iserlohn fehlt z.B. Brandon Rogers und unser zweiter Goalie Mathias Lange hat sowohl die deutsche als auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Das Spiel scheint das nicht vorzusehen. Da er aber aktuell bei uns in der DEL spielt wäre es sinnvoll ihn so lange als Deutschen zu führen.

Was die Ratings angeht würde ich nach den gesehen Spielen sagen, dass einige unserer Neuzugänge zu niedrig angesetzt sind (Macek, Brennan, Raymond, Frosch, Foster, ..) und einige zu hoch (Lange, Hommel, evtl. Danielsmeier) ... Aber da kann man ja immer endlos drüber diskutieren ;-)

Last edited by AlArenal; 09-12-2013 at 07:59 AM.
AlArenal is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2013, 02:22 PM   #6
Lottexx76
Bat Boy
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 16
Mit den Ratings hat Herr Arenal Recht. Hommel und Danielsmeier zu gut... vor allem Raymond zu schlecht...

Rogers hat seine Karriere allerdings beendet. Lange hat bei mir 2 Staatsbürgerschaften... Macek und Raedeke allerdings nicht... die sind Deutsche, wie schon an anderer Stelle erwähnt...
Lottexx76 is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2013, 03:47 PM   #7
AlArenal
Bat Boy
 
Join Date: Sep 2013
Location: Germany
Posts: 14
Dusan Frosch ist übrigens auch (Hockey-)Deutscher und kein Tscheche. Kein Wunder, dass ich immer zuviele Ausländer im Team habe ;-)
AlArenal is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2013, 03:41 PM   #8
Lottexx76
Bat Boy
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 16
In 1.2.10 sind Raedeke und Macek leider immer noch keine Deutschen...

Sertich (aktueller Top-Scorer der DEL) fehlt immer noch...

Und es gibt einen Neuzugng beim IEC: Colten Teubert
Eliteprospects.com - Colten Teubert

Quote:
Originally Posted by Lottexx76 View Post
Mit den Ratings hat Herr Arenal Recht. Hommel und Danielsmeier zu gut... vor allem Raymond zu schlecht...

Rogers hat seine Karriere allerdings beendet. Lange hat bei mir 2 Staatsbürgerschaften... Macek und Raedeke allerdings nicht... die sind Deutsche, wie schon an anderer Stelle erwähnt...
Lottexx76 is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2013, 05:18 PM   #9
Miker G
Moderator
 
Join Date: May 2003
Location: Hamburg, Germany
Posts: 444
Es ist noch kein Datenbankupdate in 1.2.10 integriert worden, damit daraus keine zusätzlichen Probleme für den Beta-Patch entstehen. Das DB-Update folgt hoffentlich mit dem offiziellen Patch. Roster&Spielerdaten/-ratings sind daher immer noch auf dem v1.0 Stand...

Aber ich habe in der letzten DB-Version gesehen, dass Sertich noch in Olten spielt. Ich gebe das mal an Fyran weiter...

Last edited by Miker G; 10-01-2013 at 05:22 PM.
Miker G is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2013, 04:03 PM   #10
djskek
Minors (Single A)
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 97
seit wann darf in der DEL nur noch 21 Spieler nominiert werden? Es müssten doch 22 sein.
djskek is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2013, 07:02 PM   #11
JetsFabi
Bat Boy
 
Join Date: Oct 2013
Posts: 10
EIne DEL2 ist nicht in Arbeit, oder?

Updatet sich das Spiel automatisch? Also die neuen Kader?
JetsFabi is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:25 AM.

 

Major League and Minor League Baseball trademarks and copyrights are used with permission of Major League Baseball. Visit MLB.com and MiLB.com.

Officially Licensed Product – MLB Players, Inc.

Out of the Park Baseball is a registered trademark of Out of the Park Developments GmbH & Co. KG

Google Play is a trademark of Google Inc.

Apple, iPhone, iPod touch and iPad are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries.

COPYRIGHT © 2023 OUT OF THE PARK DEVELOPMENTS. ALL RIGHTS RESERVED.

 

Powered by vBulletin® Version 3.8.10
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 2020 Out of the Park Developments