Home | Webstore
Latest News: OOTP 25 Available - FHM 10 Available - OOTP Go! Available

Out of the Park Baseball 25 Buy Now!

  

Go Back   OOTP Developments Forums > Prior Versions of Our Games > Franchise Hockey Manager > FHM - General Discussions: German - Deutsch

Reply
 
Thread Tools
Old 09-18-2013, 09:17 AM   #1
AlArenal
Bat Boy
 
Join Date: Sep 2013
Location: Germany
Posts: 14
DEL: 2 U20 Spieler

Gibt es diese Maßgabe seitens der DEL tatsächlich, dass ich im (erweiterten) Kader mindestens 2 U20er haben muss? Wäre mir neu und noch nicht aufgefallen.

Ist doch völlig banane jemanden drin haben zu müssen, den man eh nicht einsetzt, weil er zu schlecht ist. Und im Falle einer Verletzung wenn man im Farmteam keinen Ersatz hat der jung genug ist steht man doof da, weil das Spiel dann nicht weiter geht... :-/
AlArenal is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2013, 06:41 PM   #2
djskek
Minors (Single A)
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 97
Quote:
Originally Posted by AlArenal View Post
Gibt es diese Maßgabe seitens der DEL tatsächlich, dass ich im (erweiterten) Kader mindestens 2 U20er haben muss? Wäre mir neu und noch nicht aufgefallen.

Ist doch völlig banane jemanden drin haben zu müssen, den man eh nicht einsetzt, weil er zu schlecht ist. Und im Falle einer Verletzung wenn man im Farmteam keinen Ersatz hat der jung genug ist steht man doof da, weil das Spiel dann nicht weiter geht... :-/
Die Regel ist richtig. Sie wurde zur Saison 12/13 eingeführt und löste die u22 Regel ab.

Falls es dir nicht passt, gucke mal im Commi Mode. Dort solltest du die Regel ändern können.

Last edited by djskek; 09-18-2013 at 06:42 PM.
djskek is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2013, 11:17 AM   #3
AlArenal
Bat Boy
 
Join Date: Sep 2013
Location: Germany
Posts: 14
Und du bist dir sicher, dass diese Spieler - wie im FHM geregelt - so lange sie zum erweiterten Kader gehören nicht mit FL im Farmteam spielen können?

Das wären zwei U20-Spieler, die im Zweifelsfalle - wenn sie nicht stark genug sind um zu den 20 auf der Bank zu gehören - dazu verdammt wären daheim / auf der Tribüne Däumchen zu drehen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das im Sinne der Regelung wäre und auch nicht, dass dies tatsächlich so ist.
AlArenal is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2013, 10:08 AM   #4
djskek
Minors (Single A)
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 97
Es müssen mind. 2 Spieler im Kader sein (nicht auf dem Spielberichtsbogen). d.h. sie müssen nicht aufgestellt sein

Last edited by djskek; 09-21-2013 at 10:11 AM.
djskek is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2013, 10:44 AM   #5
AlArenal
Bat Boy
 
Join Date: Sep 2013
Location: Germany
Posts: 14
Quote:
Originally Posted by djskek View Post
Es müssen mind. 2 Spieler im Kader sein (nicht auf dem Spielberichtsbogen). d.h. sie müssen nicht aufgestellt sein
Okay, nochmal ganz langsam.. können diese Spieler, wenn sie nicht aufgestellt sind, stattdessen z.B. beim Kooperationspartner (aka Farmteam) mit FöLi auflaufen und dennoch zum Kader der 1. gem. der Du-musst-2-U20-Spieler-haben-Regel zählen?

Denn wenn nicht, hieße das, wie oben beschrieben, dass man im Zweifelsfall U20-Spieler dazu verdammen muss (!) eine ganze Saison auf der Couch zu hocken. Und das kann ich mir eben nicht vorstellen, da der Sinn der Regel sicher Nachwuchsförderung ist und nicht Absatzförderung bei der Kartoffelchipsindustrie ;-)
AlArenal is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2013, 01:48 PM   #6
djskek
Minors (Single A)
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 97
Quote:
Originally Posted by AlArenal View Post
Okay, nochmal ganz langsam.. können diese Spieler, wenn sie nicht aufgestellt sind, stattdessen z.B. beim Kooperationspartner (aka Farmteam) mit FöLi auflaufen und dennoch zum Kader der 1. gem. der Du-musst-2-U20-Spieler-haben-Regel zählen?

Denn wenn nicht, hieße das, wie oben beschrieben, dass man im Zweifelsfall U20-Spieler dazu verdammen muss (!) eine ganze Saison auf der Couch zu hocken. Und das kann ich mir eben nicht vorstellen, da der Sinn der Regel sicher Nachwuchsförderung ist und nicht Absatzförderung bei der Kartoffelchipsindustrie ;-)
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Also wenn du es wirklich wissen möchtest, müsstest du mal bei der DEL (Offizielle Webseite der Deutschen Eishockey Liga - DEL.org) anfragen, wie das dort genau geregelt ist. Sollte keine Hürde sein, mal eine E-mail dort hinzuschicken.
djskek is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2013, 01:43 PM   #7
Fyran
Minors (Single A)
 
Join Date: Jan 2013
Location: Cologne, GER
Posts: 92
Sie müssen im Kader geführt werden. Sprich der Gehaltsscheck muss vom DEL-Verein ausgezahlt werden ;-)

Wohin sie dann per FöLi gehen ist egal. Hauptsache ist die Entscheidungsgewalt liegt beim DEL-Club
__________________
FHM Headresearcher Germany
Fyran is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2013, 11:29 AM   #8
AlArenal
Bat Boy
 
Join Date: Sep 2013
Location: Germany
Posts: 14
Quote:
Originally Posted by Fyran View Post
Sie müssen im Kader geführt werden. Sprich der Gehaltsscheck muss vom DEL-Verein ausgezahlt werden ;-)

Wohin sie dann per FöLi gehen ist egal. Hauptsache ist die Entscheidungsgewalt liegt beim DEL-Club
Ah, besten Dank für die Info!

Dann ist die Implementierung im FHM also nicht korrekt. Hier zählen die Spieler nur, wenn sie im Team der 1. Mannschaft geführt werden (egal ob in der Aufstellung oder als Healthy Scratch).
AlArenal is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:29 PM.

 

Major League and Minor League Baseball trademarks and copyrights are used with permission of Major League Baseball. Visit MLB.com and MiLB.com.

Officially Licensed Product – MLB Players, Inc.

Out of the Park Baseball is a registered trademark of Out of the Park Developments GmbH & Co. KG

Google Play is a trademark of Google Inc.

Apple, iPhone, iPod touch and iPad are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries.

COPYRIGHT © 2023 OUT OF THE PARK DEVELOPMENTS. ALL RIGHTS RESERVED.

 

Powered by vBulletin® Version 3.8.10
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 2020 Out of the Park Developments